Glück

Mit den Kopfhörern über den Ohren ließ ich mich hintüber aufs Bett fallen, schloß die Augen und, was ich zu selten tue, hörte der Musik zu. Da bemerkte ich mit einem Mal, daß ich glücklich bin.

Glücklich hat wenig mit Grundstimmungen, Problemlösungen oder dem Erreichen eines Ziels zu tun.

Glücklich ist ich und Van der Graaf Generator rumliegend ohne an etwas anderes zu denken. Nur wortlose Impressionen geliebter Menschen und Dinge fliegen lösgelöst vorbei, zu Besuch. Das.

Ein Gedanke zu “Glück

Kommentar verfassen

